Australien-Bilder

  • Erste Eindrücke des Landes Teil 2
Whitsunday Islands - Schnorcheln

... und Lunch am weissesten Strand der Welt.

Whitsunday Islands - Great Barrier Reef

Ein Tagesausflug zum Great Barrier Reef. Auch hier war Schnorcheln und Lunch inklusive.

Mit dem Zug nach Kuranda

...und mit der Seilbahn zurück. Das ist mal ein anderes Gefühl: nicht über weiße Winterlandschaften, sondern über den Regenwald zu gondeln.

Cairns und Umgebung

Cairns ist ein optimaler Ausgangspunkt für Touren durch den Regenwald, für Spaziergänge am Strand, zum Shoppen und am Abend mal etwas Entertainment zu haben.

Am Strand von Bowen

Einsam und sehr windig wars... aber wunderschöne Muscheln.

Nach Airlie Beach

...wo wir viel Spaß auf der Wasserrutsche hatten.

Von Sydney nach Wyong

Unsere erste Etappe mit dem "großen" Camper an der Ostküste entlang Richtung Norden.

Foo Fighters Konzert

An der Gold Coast hatten wir einen Termin mit Tenacious D und den Foo Fighters. Ein grandioses Open Air Erlebnis.

Surfers Paradise

Der Ort heißt tatsächlich so und das völlig zurecht. Hier kann man Urlaub machen :-).

Brisbane und weiter...

nach Norden. Immer dahin, wo das wetter noch besser ist.

Mossman Gorge

Ein Spaziergang durch den Regenwald zur Mossman Gorge mit Baden im klaren "Gebirgsbach"!

Mission Beach

Ein etwas trüber,aber dafür um so schwülerer Tag. Da tut ein Strandspaziergang richtig gut.

Blue Mountains - Wanderung

Eine Wanderung auf einem in den Felsen gehauenen Weg. Spannend! Am Abend gabs den Sonnenuntergang am Bondi Beach in Sydney.

Sydney Shopping

Einmal durch die Einkaufsmeile von Sydney...

Sydney Sightseeing

Im Touribus bekommt man eben alle wichtigen Punkte auf dem Präsentierteller. Und noch jede Menge Information.

Sydney Opera  House

Nein wir haben uns dieses Gebäude nicht nur von aussen angeschaut, wir haben am Abend die Zauberflöte von Mozart angeschaut. Wunderbar!

Blue Mountains - Look Out

In den Blue Mountains hat man viele Möglichkeiten für tolle Aussichten. Weites Land.

Surfers Paradise - die Zweite

Weils uns auf dem Hinweg schon so gut gefallen hat, haben wir hier nochmal Halt gemacht und es uns gut gehen lassen.

Fische, Koalas & Kängurus

In Townsville besuchten wir das Reef HQ Aquarium und den Billabong Sanctuary Tierpark. Endlich Koalas, Krokodile und Kängurus.

Charters Towers

Eine Goldgräberstadt etwa 120 Kilometer im Landesinneren. Hier leben noch echte Cowboys und am Abend gibt es Bull-Riding. Herrlich!

Kängurus im Morgengrauen

Wenn man in Hillsborough zeitig aufsteht (5.15 Uhr) kann man den Kängurus bei ihrer Morgentoilette am Meer zuschauen.

Brisbane - Botanischer Garten

Ein wirklich schön angelegter Park mit unzählbarer Pflanzenvielfalt.

Harbour Bridge, Opera House & Luna Park

Unser letzter Tag in Australien- Am Nachmittag ging's zum Flughafen und ab nach Bali!

  1. Miro sagt:

    Juhu!
    Ich freu mich für Euch!

    Wir sind auch schon sehr gespannt auf AU. Werde Eure Berichte aufmerksam lesen um mich für unseren Trip im Juni gut vorzubereiten :-)
    Tourplan bisher:
    Sydney – Alice Springs – Brisbane – Cairns – FFM

    Ick freu mir!